No description
This repository has been archived on 2025-01-10. You can view files and clone it, but cannot push or open issues or pull requests.
Find a file
Christian Schneppe 0e9ec9cd36 fix gradle
2019-01-26 22:41:30 +01:00
.circleci Update config.yml 2018-12-27 10:06:37 +01:00
.github Update issue template (#156) 2017-11-28 12:30:40 +01:00
art create dedicated button to enable undecided accounts 2018-03-20 20:25:30 +01:00
docs add omemo to docs 2017-01-25 19:54:43 +01:00
gradle/wrapper fix gradle 2019-01-26 22:41:30 +01:00
libs update androidTranscoder to version 0.3 2019-01-07 20:28:07 +01:00
metadata update support group link to https link 2018-12-29 08:25:21 +01:00
src make avatars from contacts configurable 2019-01-26 22:37:40 +01:00
.gitignore modify gradle.properties to work with gradle 4.7+ 2018-08-30 20:56:49 +02:00
.gitlab-ci.yml ci: add .android to cache for keep same keystore for signing 2018-11-09 11:06:31 +01:00
build.gradle update gradle plugin 2019-01-25 23:23:45 +01:00
CHANGELOG.md add PAM hint to CHANGELOG to highlight Pix-Art Messenger features 2019-01-25 23:56:10 +01:00
contributing.json add contributing.json file (https://gitmagic.io/rules) 2017-02-21 15:59:04 +01:00
crowdin.yml Update Crowdin configuration file 2017-10-17 14:02:43 +02:00
gradle.properties initial work toward api 26+ 2018-09-13 17:29:36 +02:00
gradlew fix gradle 2019-01-26 22:41:30 +01:00
gradlew.bat fix gradle 2019-01-26 22:41:30 +01:00
LICENSE added license file 2014-03-25 01:47:08 +01:00
proguard-rules.pro remove firebase analystics classes from gradle 2018-12-14 22:09:57 +01:00
README.md Update README.md 2018-11-16 00:01:42 +01:00
settings.gradle Checkout xmpp-addr library 0.8.0 (fa47cac8) locally 2018-12-14 21:13:31 +01:00

logo

Pix-Art Messenger CircleCI

Pix-Art Messenger ist eine Kopie der offiziellen Android-App Conversations mit einigen Änderungen, insbesondere zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit, um den Umstieg von oftmals vorinstallierten Messengern zu erleichtern.

Get it on Google Play Get it on F-Droid

Alternativ kannst du den Messenger direkt aus hier von GitHub unter Releases herunterladen.

Wie kann ich bei der Übersetzung helfen?

Crowdin

Übersetzungen werden bei crowdin.com geführt. Dort können Übersetzungen erstellt, geändert und ergänzt werden.

Hier geht's zur Projektseite bei crowdin.com

Ich habe Probleme, was soll ich tun?

Am einfachsten ist es, wenn du unserer Support-Gruppe beitrittst, dort werden deine Probleme mit Sicherheit schnell gelöst.

Users in muc: support@room.pix-art.de oder für Themen die sich um Development drehen, bitte hier schreiben: development@room.pix-art.de

oder scanne den QR-Code (für den Support-Chat):

Solltest du dort nicht weiter kommen kannst du hier ein Issue erstellen, in welchem du dein Problem genau beschreibst und welche Schritte erforderlich sind, um zu dem Problem zu gelangen.

Wie erstelle ich Debug- bzw. ADB-Logs?

Linux:
  1. Installation von ADB

    Ubuntu / Linux Mint
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install android-tools-adb
    
    openSUSE 42.2 und 42.3
    sudo zypper ref
    sudo zypper install android-tools
    
    openSUSE Tumbleweed

    hier muss für das benötigte Packet folgende Repo eingebunden werden (z.B. bequem über Yast): http://download.opensuse.org/repositories/hardware/openSUSE_Tumbleweed/

    alternativ kann auch der 1 Click Installer benutzt werden:
    https://software.opensuse.org/package/android-tools

  2. Navigiere mit cd in das Verzeichnis deines Vertrauens und fahre mit Schritt [6] unter [Windows] fort. s.u.

Windows:
  1. Lade dir die SDK-Plattform-Tools für dein Betriebssystem von Google herunter:

    https://developer.android.com/studio/releases/platform-tools.html

  2. Falls noch nicht getan, lade dir die ADB Treiber für dein Betriebssystem von Google herunter, für Windows hier:

    https://developer.android.com/studio/run/win-usb.html

  3. Entpacke die zip (z.B. nach C:\ADB)

  4. Öffne die Kommandozeile (CMD) mit Start > Ausführen: cmd

  5. Wechsele in der Kommandozeile in das Verzeichnis C:\ADB wie folgt

    c:
    cd ADB
    
  6. Auf deinem Telefon gehst du in die Einstellungen und suchst nach dem Punkt Entwickleroptionen. Sollte dieser bei dir nicht vorhanden sein, musst du diese Optionen erst noch freischalten. Dazu wechselst du in den Einstellungen in den Punkt über das Telefon und suchst dort nach Buildnummer oder Ähnlichem. Diese Zeile musst Du mindestens 7 mal hintereinander antippen, es sollte dann ein Hinweis eingeblendet werden, der dir bestätigt, dass du nun Entwickler bist.

  7. In den Entwickleroptionen suchst du nach dem Eintrag USB-Debugging und aktivierst ihn.

  8. Schließe dein Handy mit dem USB-Kabel an deinen PC an. Die erforderlichen Treiber sollten zumindest in Windows automatisch installiert werden.

  9. Wenn alles ohne Fehler geklappt hat, kannst du wieder in die Kommandozeile gehen und testen, ob alles funktioniert. Gib dazu in CMD adb devices -l ein, es sollte in etwa sowas bei dir stehen:

    > adb devices -l
    List of devices attached
    * daemon not running. starting it now on port 5037 *
    * daemon started successfully *
    042111560169500303f4   unauthorized
    
  10. Falls dein Handy als unauthorized markiert wird, sollte am Handy eine Meldung USB-Debugging zulassen? kommen, diese mit OK bestätigen, sodass bei adb devices folgendes dort stehen sollte:

    > adb devices
    List of devices attached 
    042111560169500303f4    device
    
  11. Nun kannst du mit der Ausgabe der Debug-Logs beginnen. Dazu gibst du im CMD folgendes ein und die Ausgabe beginnt in die Datei logcat.txt im Verzeichnis C:\ADB:

    > adb -d logcat -v time | FINDSTR Pix-Art > logcat.txt
    
  12. Führe nun die Schritte aus, die zum Fehler führen.

  13. Zum Schluss schaue dir die logcat.txt an, lösche ggf. persönliche Angaben und sende diese Datei zur Problemlösung mit einer Beschreibung des Fehlers und was man tun muss, um diesen Fehler zu erhalten, an mich. Nutz dafür den Menüpunkt Issues