From 619bfa09328cdcd24293f0fbc5e594af7487155e Mon Sep 17 00:00:00 2001
From: duke
Date: Sun, 13 Mar 2011 14:52:44 +0000
Subject: review and updated file to match recent changes
git-svn-id: http://piwigo.org/svn/trunk@9643 68402e56-0260-453c-a942-63ccdbb3a9ee
---
language/de_DE/help/configuration.html | 137 +++++++++++++++------------------
1 file changed, 60 insertions(+), 77 deletions(-)
(limited to 'language')
diff --git a/language/de_DE/help/configuration.html b/language/de_DE/help/configuration.html
index fd795efd6..af170a284 100644
--- a/language/de_DE/help/configuration.html
+++ b/language/de_DE/help/configuration.html
@@ -1,134 +1,117 @@
Konfiguration
-Dieser Bildschirm ermöglicht die Konfiguration einfach. Denn nur dann, wenn
-zeigten die Konfigurationseinstellungen, die ausreichen, um die Mehrheit
-Administratoren. Wenn Sie möchten, die Liste der vielen (und
-Fortgeschrittene) Einstellungen, lesen Sie die Datei include/config_default.inc.php
+Auf dieser Seite kann der Administrator Grundkonfigurationen vornehmen. Sie beschränkt
+sich dabei auf die wesentlichsten Parameter, die die Anpassungswünsche der meisten
+Administratoren befriedigen sollten. Viele weitere Einstellungsmöglichkeiten finden
+Sie in der Datei include/config_default.inc.php
-Dieser Bildschirm ist in mehrere Abschnitte, in denen die Einstellungen
-Thema durch.
+Die Konfigurationsseite ist in mehrere Sektionen unterteilt, die Einstellungen nach Thema
+gruppieren.
-Hauptsächlich
+Grundeinstellungen
- - Titel der Galerie: für die RSS-Feeds und
-E-Mail-Benachrichtigung.
+ - Galerietitel: Wird für RSS-Feeds und
+E-Mail-Benachrichtigungen genützt.
- - Seiten Banner: HTML-Code angezeigt, im oberen Teil der
-Seiten.
+ - Seitenbanner: wird im oberen Teil der
+Seiten angezeigt.
- - URL der Galerie: für die RSS-Feeds.
+ - genaue URL zur Galerie: wird für RSS-Feeds verwendet.
- - Sperren der Galerie: Sperren der gesamten
-Galerie für Wartungsarbeiten. Nur Administratoren können den Zugriff auf die
-Galerie.
+ - Sperre den Zugriff auf die Galerie: Sperren der gesamten
+Galerie für Wartungsarbeiten. Nur Administratoren haben dann noch Zugriff.
- - Rating: Die Bewertung der Fotos ist möglich.
+ - Abstimmung zulassen: Ermöglicht die Bewertung der Fotos.
- - Rating von den Besuchern: Auch nicht registrierte Benutzer können Bilder Satz.
+ - Erlaube Bewertung(en) durch Gäste: Auch nicht registrierte Benutzer können Bilder bewerten.
- - Lassen Sie Benutzer-Registrierung: Die Registrierung ist kostenlos für alle.
+ - Erlaube die Neuregistrierung von Benutzern: Die Registrierung ist für jeden möglich.
- - E-Mail-Adresse ist obligatorisch für alle Nutzer: E-Mail-Adresse wird überprüft bei der Registrierung oder Profil aktualisieren, außer wenn die Maßnahme erfolgt auf Verwaltung Teil.
+ - Die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse ist für alle Benutzer verpflichtend: Die E-Mail Adresse wird bei der Registrierung oder beim Aktualisieren des Profils überprüft, außer wenn die Aktion von einem Administrator durchgeführt wurde.
- - E-Mail-Administratoren, wenn ein neuer Benutzer registriert: Administratoren werden erhalten für jede Registrierung.
+ - sende eine E-Mail an den(die) Adminstrator(en) wenn sich ein neuer Benutzer registriert hat: Administratoren erhalten eine E-mail, wenn sich ein neuer Benutzer registriert.
-Historisches
+Statistik
Besuche auf den Seiten index.php und category.php und picture.php werden in der
- History
Tabelle.
+ History
Tabelle gespeichert.
- Besuche werden in Administration, Specials, Geschichte.
+ Besuche werden in Administration » Werkzeuge » Statistik.
- - Seite speichern Besuche von Gästen: Seite Besuche von Gästen werden gespeichert.
+ - Speichere Seitenaufrufe von Gästen: Besuche von Gästen werden aufgezeichnet.
- - Seite speichern Besuche von Nutzern: Besuche von registrered Benutzer gespeichert werden.
+ - Speichere Seitenaufrufe pro Benutzer: Besuche von registrierten Benutzern werden aufgezeichnet.
- - Seite speichern Besuche von Administratoren: Seite Besuche von Administratoren gespeichert werden.
+ - Speichere auch Seitenaufrufe des Administrators: Besuche von Administratoren werden aufgezeichnet.
-Kommentare
+Benutzerkommentare
- - Kommentare für alle: Auch nicht registrierte Gäste können nach
- Bemerkungen.
+ - Kommentare für alle erlaubt: Auch nicht registrierte Gäste können
+ Bemerkungen abgeben.
- - Anzahl der Kommentare pro Seite.
+ - Anzahl von Kommentaren pro Seite: Die Anzahl der pro Seite angezeigten Kommentare.
- - Validierung: Ein Administrator muss die Validierung
-Benutzer Kommentare bevor sie sichtbar in der
-öffentlichen Teil. Die Validierung der Benutzer Kommentare erfolgt in
-dem Bildschirm Verwaltung, Bilder,
+
- Freigabe der Kommentare durch den Administrator: Ein Administrator muss die Kommentare der Benutzer überprüfen, bevor sie
+in der Galerie sichtbar werden. Die Überprüfung der Benutzerkommentare erfolgt auf der Seite Verwaltung, Fotos,
Kommentare.
- - Administratoren benachrichtigen, wenn ein Kommentar eingetragen is:
-Sende eine E-Mail an den Administrator, wenn ein Benutzer registriert ist, die einen Kommentar validiert.
+ - sende eine E-Mail an den(die) Adminstrator(en) wenn ein Kommentar hinterlassen wurde:
+Sende eine E-Mail an den/die Administrator(en), wenn ein überprüftes Kommentar gepostet wurde.
- - Administratoren benachrichtigen, wenn ein Kommentar der Gültigkeitsprüfung erforderlich :
-Sende eine E-Mail an den Administrator, wenn ein Benutzer einen Kommentar registriert, die eine Validierung der Administratoren.
-Die Validierung der Benutzer Bewertungen erfolgt auf dem Bildschirm Verwaltung, Bilder, Kommentare.
+ - sende eine E-Mail an den(die) Adminstrator(en) wenn ein Kommentar die Freischaltung durch den Admin erfordert:
+Sende eine E-Mail an den/die Administrator(en), wenn die Überprüfung eines Kommentars erforderlich ist. Die Überprüfung der Benutzerkommentare erfolgt auf der Seite Verwaltung, Fotos, Kommentare.
Upload
- - Show-Upload-Link jedes Mal: Wenn vorhanden uploadeable Kategorien, fügen Link wird zeigen, für jede Kategorie.
- - User-Ebene Zugang zum Hochladen: Ermöglicht zu beschränken, Upload von den Nutzern
- - E-Mail-Verwaltung, wenn ein Bild hochgeladen: Administratoren werden erhalten für jede E-Mail Bild hochgeladen von einem Benutzer.
+ - Den Uploadlink immer anzeigen: Wenn ein hochladbares Album existiert, wird der Uploadlink für jedes Album angezeigt.
+ - ... dürfen Bilder hochladen: Welche Stufe muss ein Benutzer mindestens haben, um Fotos hochladen zu dürfen.
+ - sende eine E-Mail an den(die) Adminstrator(en) wenn ein Bild hochgeladen wurde: Administratoren erhalten eine E-mail, wenn ein Foto hochgeladen wurde.
-Standardansicht
-Ändern der Standardansicht: für die Besucher nicht
-verbunden. Nachdem Sie sich angemeldet haben, diese Optionen sind überlastet durch die von
-Benutzer, es kann auf dem Bildschirm Profil.
+Einstellungen für Gäste
+Hier können sie die Anzeigeeinstellungen für Gäste festlegen. Registrierte Benutzer können diese Einstellungen
+selbst über ihr Profil anpassen.
-Es ist möglich, diese Optionen, um die vorhandenen Benutzer,
-aber es handelt sich um einen anderen Bildschirm: Verwaltung,
-Identifikation, Benutzer, in dem Sie können diese
-Optionen für eine Liste der ausgewählten Benutzer.
+Es ist auch möglich, die Anzeigeeinstellungen aller Benutzer zu verändern. Besuchen sie zu diesem Zweck die Seite: Administration » Benutzer » Verwaltung.
- - Sprache: nur die Labels
-Piwigo. Die Namen der Kategorien, Bild und Beschreibung sind
-nicht lokalisiert (zB mehrsprachig).
+ - Sprache: bezieht sich nur auf die Beschriftungen von Piwigo selbst. Namen der Alben und Fotos, und
+ die Beschreibungen werden nicht übersetzt.
- - Anzahl der Bilder pro Zeile
+ - Anzahl der Bilder pro ZeileAnzahl der Bilder, die pro Zeile angezeigt werden.
- - Anzahl der Zeilen pro Seite
+ - Anzahl der Zeilen pro SeiteAnzahl der Zeilen, die pro Seite angezeigt werden.
- - Interface Thema
+ - LayoutDas Layout der Seiten
- - Jüngster Zeit: Mit dem Tag. Frist, innerhalb eines Bildes ist
- gezeigt, wie neue. Müssen überlegen 1 Tag.
+ - Wieviele Tage sollen Bilder als "neu" markiert werden?: Der Zeitraum in Tagen der definiert, wie lang Fotos als "neu"
+ angezeigt werden.
- - Erweitern Sie alle Kategorien: Erweitern Sie alle Kategorien von
- standardmäßig in das Menü? Warnung: diese Option ist Ressourcen verbrauchen
- und Mai eine große angezeigt, sofern Sie eine Kategorie Baum ist enthält viele
- Kategorien.
+ - Albenstruktur immer vollständig sichtbar: Soll die Albenstruktur immer vollständig angezeigt werden? Vorsicht:
+ Diese Option benötigt viel Ressourcen und kann ein sehr großes Menü generieren, wenn sie viele Alben besitzen.
- - Zeige die Anzahl der Kommentare: Anzeige der Anzahl der Kommentare
- für jedes Bild auf die Vorschaubilder Seite. Resource sein.
+ - Zeige die Anzahl der Kommentare: Zeige für jedes Foto die Anzahl der Kommentare in der Übersichtsseite. Benötigt
+ viel Ressourcen!
- - Anzeige der Treffer zählen: Display beobachtet Treffer auf das Bild
- nur im Rahmen seiner Thumbnail auf die Vorschaubilder Seite.
- Nur wenn Advanced Configuration Parameter ist:
+ - Zeige die Anzahl der Bildaufrufe: Zeige für jedes Foto die Anzahl der Aufrufe in der Übersichtsseite.
+ Wir nur angezeigt, wenn der Parameter:
$conf [ 'show_nb_hits'] = true;
- Hinweis: Es ist false per Default.
+ gesetzt ist. Hinweis: Der Parameter ist in der Standardeinstellung deaktiviert.
- - Maximale Breite der Bilder: maximal angezeigt
- Breite. Wenn Bilder sind größer als diese Einstellung, werden sie auf die Größe
- Anzeige. Wenn man bedenkt, Füllung diese Option, die Sie besser prüfen
- Änderung der Breite der Sie Ihre Bilder statt.
+ - Maximale Breite der Bilder: Die maximal angezeigte Breite. Breitere Bilder werden für die Anzeige verkleinert. Bevor Sie diese
+ Option verwenden, sollten Sie darüber nachdenken, die Größe Ihrer Fotos zu verändern.
- - Maximale Höhe der Bilder: gleichen Bemerkungen wie für
- vorherige Einstellung.
+ - Maximale Höhe der Bilder: Die maximal angezeigte Höhe (siehe Informationen zum Parameter Maximale Breite).
--
cgit v1.2.3