diff options
Diffstat (limited to 'language')
-rw-r--r-- | language/de_DE/help/configuration.html | 137 |
1 files changed, 60 insertions, 77 deletions
diff --git a/language/de_DE/help/configuration.html b/language/de_DE/help/configuration.html index fd795efd6..af170a284 100644 --- a/language/de_DE/help/configuration.html +++ b/language/de_DE/help/configuration.html @@ -1,134 +1,117 @@ <h2>Konfiguration</h2> -<p>Dieser Bildschirm ermöglicht die Konfiguration einfach. Denn nur dann, wenn -zeigten die Konfigurationseinstellungen, die ausreichen, um die Mehrheit -Administratoren. Wenn Sie möchten, die Liste der vielen (und -Fortgeschrittene) Einstellungen, lesen Sie die Datei <span -class="filename">include/config_default.inc.php</span></p> +<p>Auf dieser Seite kann der Administrator Grundkonfigurationen vornehmen. Sie beschränkt +sich dabei auf die wesentlichsten Parameter, die die Anpassungswünsche der meisten +Administratoren befriedigen sollten. Viele weitere Einstellungsmöglichkeiten finden +Sie in der Datei <span class="filename">include/config_default.inc.php</span></p> -<p>Dieser Bildschirm ist in mehrere Abschnitte, in denen die Einstellungen -Thema durch.</p> +<p>Die Konfigurationsseite ist in mehrere Sektionen unterteilt, die Einstellungen nach Thema +gruppieren.</p> -<h3>Hauptsächlich</h3> +<h3>Grundeinstellungen</h3> <ul> - <li><strong>Titel der Galerie</strong>: für die RSS-Feeds und -E-Mail-Benachrichtigung.</li> + <li><strong>Galerietitel</strong>: Wird für RSS-Feeds und +E-Mail-Benachrichtigungen genützt.</li> - <li><strong>Seiten Banner</strong>: HTML-Code angezeigt, im oberen Teil der -Seiten.</li> + <li><strong>Seitenbanner</strong>: wird im oberen Teil der +Seiten angezeigt.</li> - <li><strong>URL der Galerie</strong>: für die RSS-Feeds.</li> + <li><strong>genaue URL zur Galerie</strong>: wird für RSS-Feeds verwendet.</li> - <li><strong>Sperren der Galerie</strong>: Sperren der gesamten -Galerie für Wartungsarbeiten. Nur Administratoren können den Zugriff auf die -Galerie.</li> + <li><strong>Sperre den Zugriff auf die Galerie</strong>: Sperren der gesamten +Galerie für Wartungsarbeiten. Nur Administratoren haben dann noch Zugriff.</li> - <li><strong>Rating</strong>: Die Bewertung der Fotos ist möglich.</li> + <li><strong>Abstimmung zulassen</strong>: Ermöglicht die Bewertung der Fotos.</li> - <li><strong>Rating von den Besuchern</strong>: Auch nicht registrierte Benutzer können Bilder Satz.</li> + <li><strong>Erlaube Bewertung(en) durch Gäste</strong>: Auch nicht registrierte Benutzer können Bilder bewerten.</li> - <li><strong>Lassen Sie Benutzer-Registrierung</strong>: Die Registrierung ist kostenlos für alle.</li> + <li><strong>Erlaube die Neuregistrierung von Benutzern</strong>: Die Registrierung ist für jeden möglich.</li> - <li><strong>E-Mail-Adresse ist obligatorisch für alle Nutzer</strong>: E-Mail-Adresse wird überprüft bei der Registrierung oder Profil aktualisieren, außer wenn die Maßnahme erfolgt auf Verwaltung Teil.</li> + <li><strong>Die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse ist für alle Benutzer verpflichtend</strong>: Die E-Mail Adresse wird bei der Registrierung oder beim Aktualisieren des Profils überprüft, außer wenn die Aktion von einem Administrator durchgeführt wurde.</li> - <li><strong>E-Mail-Administratoren, wenn ein neuer Benutzer registriert</strong>: Administratoren werden erhalten für jede Registrierung.</li> + <li><strong>sende eine E-Mail an den(die) Adminstrator(en) wenn sich ein neuer Benutzer registriert hat</strong>: Administratoren erhalten eine E-mail, wenn sich ein neuer Benutzer registriert.</li> </ul> -<h3>Historisches</h3> +<h3>Statistik</h3> <p> Besuche auf den Seiten <span -class="pwgScreen">index.php</span> und <span +class="pwgScreen">category.php</span> und <span class="pwgScreen">picture.php</span> werden in der - <code>History</code> Tabelle.</p> + <code>History</code> Tabelle gespeichert.</p> - <p>Besuche werden in <span class="pwgScreen">Administration, Specials, Geschichte</span>.</p> + <p>Besuche werden in <span class="pwgScreen">Administration » Werkzeuge » Statistik</span>.</p> <ul> - <li><strong>Seite speichern Besuche von Gästen</strong>: Seite Besuche von Gästen werden gespeichert.</li> + <li><strong>Speichere Seitenaufrufe von Gästen</strong>: Besuche von Gästen werden aufgezeichnet.</li> - <li><strong>Seite speichern Besuche von Nutzern</strong>: Besuche von registrered Benutzer gespeichert werden.</li> + <li><strong>Speichere Seitenaufrufe pro Benutzer</strong>: Besuche von registrierten Benutzern werden aufgezeichnet.</li> - <li><strong>Seite speichern Besuche von Administratoren</strong>: Seite Besuche von Administratoren gespeichert werden.</li> + <li><strong>Speichere auch Seitenaufrufe des Administrators</strong>: Besuche von Administratoren werden aufgezeichnet.</li> </ul> -<h3>Kommentare</h3> +<h3>Benutzerkommentare</h3> <ul> - <li><strong>Kommentare für alle</strong>: Auch nicht registrierte Gäste können nach - Bemerkungen.</li> + <li><strong>Kommentare für alle erlaubt</strong>: Auch nicht registrierte Gäste können + Bemerkungen abgeben.</li> - <li><strong>Anzahl der Kommentare pro Seite</strong>.</li> + <li><strong>Anzahl von Kommentaren pro Seite</strong>: Die Anzahl der pro Seite angezeigten Kommentare.</li> - <li><strong>Validierung</strong>: Ein Administrator muss die Validierung -Benutzer Kommentare bevor sie sichtbar in der -öffentlichen Teil. Die Validierung der Benutzer Kommentare erfolgt in -dem Bildschirm <span class="pwgScreen">Verwaltung, Bilder, + <li><strong>Freigabe der Kommentare durch den Administrator</strong>: Ein Administrator muss die Kommentare der Benutzer überprüfen, bevor sie +in der Galerie sichtbar werden. Die Überprüfung der Benutzerkommentare erfolgt auf der Seite <span class="pwgScreen">Verwaltung, Fotos, Kommentare</span>.</li> - <li><strong>Administratoren benachrichtigen, wenn ein Kommentar eingetragen is</strong>: -Sende eine E-Mail an den Administrator, wenn ein Benutzer registriert ist, die einen Kommentar validiert.</li> + <li><strong>sende eine E-Mail an den(die) Adminstrator(en) wenn ein Kommentar hinterlassen wurde</strong>: +Sende eine E-Mail an den/die Administrator(en), wenn ein überprüftes Kommentar gepostet wurde.</li> - <li><strong>Administratoren benachrichtigen, wenn ein Kommentar der Gültigkeitsprüfung erforderlich </strong>: -Sende eine E-Mail an den Administrator, wenn ein Benutzer einen Kommentar registriert, die eine Validierung der Administratoren. -Die Validierung der Benutzer Bewertungen erfolgt auf dem Bildschirm <span class="pwgScreen">Verwaltung, Bilder, Kommentare</span>.</li> + <li><strong>sende eine E-Mail an den(die) Adminstrator(en) wenn ein Kommentar die Freischaltung durch den Admin erfordert</strong>: +Sende eine E-Mail an den/die Administrator(en), wenn die Überprüfung eines Kommentars erforderlich ist. Die Überprüfung der Benutzerkommentare erfolgt auf der Seite <span class="pwgScreen">Verwaltung, Fotos, Kommentare</span>.</li> </ul> <h3>Upload</h3> <ul> - <li><strong>Show-Upload-Link jedes Mal</strong>: Wenn vorhanden uploadeable Kategorien, fügen Link wird zeigen, für jede Kategorie.</li> - <li><strong>User-Ebene Zugang zum Hochladen</strong>: Ermöglicht zu beschränken, Upload von den Nutzern</li> - <li><strong>E-Mail-Verwaltung, wenn ein Bild hochgeladen</strong>: Administratoren werden erhalten für jede E-Mail Bild hochgeladen von einem Benutzer.</li> + <li><strong>Den Uploadlink immer anzeigen</strong>: Wenn ein hochladbares Album existiert, wird der Uploadlink für jedes Album angezeigt.</li> + <li><strong>... dürfen Bilder hochladen</strong>: Welche Stufe muss ein Benutzer mindestens haben, um Fotos hochladen zu dürfen.</li> + <li><strong>sende eine E-Mail an den(die) Adminstrator(en) wenn ein Bild hochgeladen wurde</strong>: Administratoren erhalten eine E-mail, wenn ein Foto hochgeladen wurde.</li> </ul> -<h3>Standardansicht</h3> -<p>Ändern der Standardansicht: für die Besucher nicht -verbunden. Nachdem Sie sich angemeldet haben, diese Optionen sind überlastet durch die von -Benutzer, es kann auf dem Bildschirm <span -class="pwgScreen"> Profil</span>.</p> +<h3>Einstellungen für Gäste</h3> +<p>Hier können sie die Anzeigeeinstellungen für Gäste festlegen. Registrierte Benutzer können diese Einstellungen +selbst über ihr <span class="pwgScreen">Profil</span> anpassen.</p> -<p>Es ist möglich, diese Optionen, um die vorhandenen Benutzer, -aber es handelt sich um einen anderen Bildschirm: <span class="pwgScreen">Verwaltung, -Identifikation, Benutzer</span>, in dem Sie können diese -Optionen für eine Liste der ausgewählten Benutzer.</p> +<p>Es ist auch möglich, die Anzeigeeinstellungen aller Benutzer zu verändern. Besuchen sie zu diesem Zweck die Seite: <span class="pwgScreen">Administration » Benutzer » Verwaltung</span>.</p> <ul> - <li><strong>Sprache</strong>: nur die Labels -Piwigo. Die Namen der Kategorien, Bild und Beschreibung sind -nicht lokalisiert (zB mehrsprachig).</li> + <li><strong>Sprache</strong>: bezieht sich nur auf die Beschriftungen von Piwigo selbst. Namen der Alben und Fotos, und + die Beschreibungen werden nicht übersetzt.</li> - <li><strong>Anzahl der Bilder pro Zeile</strong></li> + <li><strong>Anzahl der Bilder pro Zeile</strong>Anzahl der Bilder, die pro Zeile angezeigt werden.</li> - <li><strong>Anzahl der Zeilen pro Seite</strong></li> + <li><strong>Anzahl der Zeilen pro Seite</strong>Anzahl der Zeilen, die pro Seite angezeigt werden.</li> - <li><strong>Interface Thema</strong></li> + <li><strong>Layout</strong>Das Layout der Seiten</li> - <li><strong>Jüngster Zeit</strong>: Mit dem Tag. Frist, innerhalb eines Bildes ist - gezeigt, wie neue. Müssen überlegen 1 Tag.</li> + <li><strong>Wieviele Tage sollen Bilder als "neu" markiert werden?</strong>: Der Zeitraum in Tagen der definiert, wie lang Fotos als "neu" + angezeigt werden.</li> - <li><strong>Erweitern Sie alle Kategorien</strong>: Erweitern Sie alle Kategorien von - standardmäßig in das Menü? <em>Warnung</em>: diese Option ist Ressourcen verbrauchen - und Mai eine große angezeigt, sofern Sie eine Kategorie Baum ist enthält viele - Kategorien.</li> + <li><strong>Albenstruktur immer vollständig sichtbar</strong>: Soll die Albenstruktur immer vollständig angezeigt werden? <em>Vorsicht</em>: + Diese Option benötigt viel Ressourcen und kann ein sehr großes Menü generieren, wenn sie viele Alben besitzen.</li> - <li><strong>Zeige die Anzahl der Kommentare</strong>: Anzeige der Anzahl der Kommentare - für jedes Bild auf die Vorschaubilder Seite. Resource sein.</li> + <li><strong>Zeige die Anzahl der Kommentare</strong>: Zeige für jedes Foto die Anzahl der Kommentare in der Übersichtsseite. Benötigt + viel Ressourcen!</li> - <li><strong>Anzeige der Treffer zählen</strong>: Display beobachtet Treffer auf das Bild - nur im Rahmen seiner Thumbnail auf die Vorschaubilder Seite. - Nur wenn Advanced Configuration Parameter ist: <br/> + <li><strong>Zeige die Anzahl der Bildaufrufe</strong>: Zeige für jedes Foto die Anzahl der Aufrufe in der Übersichtsseite. + Wir nur angezeigt, wenn der Parameter: <br/> $conf [ 'show_nb_hits'] = true; <br/> - Hinweis: Es ist false per Default.</li> + gesetzt ist. Hinweis: Der Parameter ist in der Standardeinstellung deaktiviert.</li> - <li><strong>Maximale Breite der Bilder</strong>: maximal angezeigt - Breite. Wenn Bilder sind größer als diese Einstellung, werden sie auf die Größe - Anzeige. Wenn man bedenkt, Füllung diese Option, die Sie besser prüfen - Änderung der Breite der Sie Ihre Bilder statt.</li> + <li><strong>Maximale Breite der Bilder</strong>: Die maximal angezeigte Breite. Breitere Bilder werden für die Anzeige verkleinert. Bevor Sie diese + Option verwenden, sollten Sie darüber nachdenken, die Größe Ihrer Fotos zu verändern.</li> - <li><strong>Maximale Höhe der Bilder</strong>: gleichen Bemerkungen wie für - vorherige Einstellung.</li> + <li><strong>Maximale Höhe der Bilder</strong>: Die maximal angezeigte Höhe (siehe Informationen zum Parameter Maximale Breite).</li> </ul> |