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path: root/latex/README.txt
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Diffstat (limited to 'latex/README.txt')
-rw-r--r--latex/README.txt49
1 files changed, 0 insertions, 49 deletions
diff --git a/latex/README.txt b/latex/README.txt
deleted file mode 100644
index afdeef2..0000000
--- a/latex/README.txt
+++ /dev/null
@@ -1,49 +0,0 @@
-== Anleitung zur Benutzung von (NEO-)Unicode-Zeichen in Latex ==
-Einige seltenere Unicodezeichen werden schon von aktuellen Latex-Distributionen
-unterstützt, jedoch sind auf der NEO-Tastaturbelegung noch einige, die noch
-nicht direkt unterstützt werden (zum Beispiel griechische Buchstaben oder
-sonstige mathematische Sonderzeichen).
-Wenn man jedoch die hier bereitgestellte uniinput.sty verwendet (welche erst
-noch automatisiert aus den hier mitgelieferten Quellen erstellt werden muss),
-kann man fast alle NEO-Unicode-Zeichen direkt in sein Latex-Dokument
-(tex-Datei) eingeben.
-
-=== Schritt 1: Kompilieren ===
-Kompiliert man die uniinput.ins mit
- latex uniinput.ins
-wird die benötigte uniinput.sty erzeugt.
-
-Kompiliert man die uniinput.dtx mit
- pdflatex uniinput.dtx # man erhält eine pdf-Datei
-oder
- latex uniinput.dtx # man erhält eine dvi-Datei
-so erhält man die Dokumentation zum uniinput-Paket.
-
-=== Schritt 2: Kopieren ===
-Nun muss man sich die Datei
- uniinput.sty
-in das gleiche Verzeichnis, wie die tex-Datei kopieren.
-
-Soll die Datei ständig auf dem Rechner sein und immer verfügbar, so muss man sie
-in einen von LaTeX durchsuchten Ordner kopieren und danach mit dem Befehl
-mktexlsr die LaTeX-Bibliothek aktualisieren.
-
-=== Schritt 3: Einbinden ===
-Außerdem muss man noch die Zeilen
- \usepackage[utf8]{inputenc} # bewirkt
- \usepackage{uniinput}
-in die Präambel seiner tex-Datei schreiben (statt \usepackage[latin1]{inputenc} oder Ähnlichem).
-
-=== Optional: uniinput selbst erweitern ===
-Um die Datei mit weiteren Zeichen zu ergänzen, muss man weitere Zeilen in die
-uniinput.dtx nach diesem Schema einfügen:
- \DeclareUnicodeCharacter{03B1}{\ensuremath{\alpha}}
-für das α (kleines Alpha) zum Beispiel. Dabei steht 03B1 für die
-Unicodebezeichnung, die man irgendwo im Internet (z. B. auf Wikipedia) oder mit Programmen wie „gucharmap“ findet.
-
-== Weitere Infos ==
-Weitere und ausführlichere Dokumentation ist in der in Schritt 1 erzeugten
-Dokumentation zu finden.
-
-== FAQ ==
-Bei Problemen erst mal in die FAQ schauen, das meiste ist bekannt.