From 0ea82a5d15af82c3e9faaa5207ece687126d53b6 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: martin_r Date: Wed, 15 Oct 2008 23:18:01 +0000 Subject: =?UTF-8?q?Dokumentation=20aufger=C3=A4umt,=20da=20jetzt=20im=20Wi?= =?UTF-8?q?ki?= MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit git-svn-id: https://svn.neo-layout.org@987 b9310e46-f624-0410-8ea1-cfbb3a30dc96 --- windows/autohotkey/Source/README.txt | 34 ++++++++++++++++++++++++++++++++++ 1 file changed, 34 insertions(+) create mode 100644 windows/autohotkey/Source/README.txt (limited to 'windows/autohotkey/Source/README.txt') diff --git a/windows/autohotkey/Source/README.txt b/windows/autohotkey/Source/README.txt new file mode 100644 index 0000000..3b0ecff --- /dev/null +++ b/windows/autohotkey/Source/README.txt @@ -0,0 +1,34 @@ +== Hinweise für Entwickler == + +=== AutoHotkey herunter laden === +Man sollte als erstes das Programm namens »AutoHotkey« (http://www.autohotkey.com/download/AutoHotkeyInstall.exe) herunterlanden. Es wird empfohlen, dieses Programm möglichst in dem vorgeschlagenen Standardverzeichnis zu installieren. +Wenn man jedoch über KEINE Administratorrechte verfügt, kann man das Programm beispielsweise auch in das Verzeichnis »Eigene Dateien/Neo« (oder in ein anderes Verzeichnis, für das man Schreibrechte hat) installieren. +In diesem Fall muss dann für eine Kompilierung des Skriptes noch die Datei Build-Update.bat lokal entsprechend angepasst werden (diese lokale Änderung der Build-Update.bat aber bitte nicht einchecken, da die allermeisten Entwickler Autohotkey im vorgeschlagenen Standardverzeichnis installiert haben!). + +=== Die ausführbare Datei aktualisieren === +Um die neo20.exe auf den neuesten Stand zu bringen, reicht (wenn Autohotkey im Standardverzeichnis installiert wurde) ein Doppelklick auf die Batch-Datei Build-Update.bat +Es ist empfehlenswert, diese Batch-Datei stets vor einem Commit auszuführen, damit die .exe-Datei immer auf dem aktuellsten Stand ist. + +=== Den Sourcecode bearbeiten === +Die Datei neo20.ahk sollte auf keinen Fall mehr direkt bearbeitet werden, da sie inzwischen automatisch generiert und regelmäßig überschrieben wird. + +Stattdessen müssen die Dateien/Module im Source-Unterverzeichnis bearbeitet werden, etwa: +Source\Keys-Neo.ahk +Source\Keys-Qwert-to-Neo.ahk +Source\Methods-Layers.ahk +Source\Methods-Lights.ahk + +Um die gemachten Änderungen zu testen, sollte die Datei Source\All.ahk verwendet werden, die alle Module einbindet und regulär durch einen Doppelklick mit dem AHK-Interpreter gestartet werden kann. + +Der große Vorteil dieser Methode liegt darin, dass sich die Zeilennummern eventueller Fehlermeldungen nicht mehr auf die große »vereinigte« AHK-Datei, sondern auf die tatsächlich relevanten Module beziehen, z. B. : +Error at line 64 in #include file "C:\...\autohotkey\Source\Methods-Lights.ahk" +Line Text: CTL_CODE_LED(p_device_type, p_function, p_method, p_access) +Error: Functions cannot contain functions. +The programm will exit. + +=== Links zur AHK/Autohotkey-Skriptsprache === +Eine kurze Einführung (Installation und Beispielskript) findet man etwa auf +http://www.kikizas.net/en/usbapps.ahk.html + +Eine alphabetische Liste aller erlaubten Kommandos findet man online unter +http://www.autohotkey.com/docs/commands.htm \ No newline at end of file -- cgit v1.2.3